Samstag, 5. Juni 2021

Schönramer - Bayrisch Pale Ale

*Werbung*

 




Hersteller: Private Landbrauerei Schönram GmbH & Co. KG

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

EAN: 40363280000770

Alkoholgehalt:  5,5 % vol.

Bewertung: Das beste Pils kommt aus dieser Brauerei und auch das Helle ist mehr als gelungen. Darum habe ich hohe Erwartungen an das Pale Ale. Die Verwendung der deutschen Hopfensorte Mandarina Bavaria verleiht diesem Spezialbier eine fruchtige Zitrusnote. Diese nimmt man auch gleich im Geruch war. Zitrus, Orange und Grapefruit sowie ein Hauch von Litschi lassen sich erkennen. 
Im Glas eine stattliche, feinporige Schaumkrone über einen leicht trüben, orange- bis kupferfarbenem Bier.
Ein Fruchtkorb im Antrunk. Mango, Maracuja, Grapefruit. Gegen Mitte kommt dann die Herbe gut durch, der Hopfen ist auch im langen Nachtrunk schmeckbar und macht Lust auf mehr. Trotz der herbe ist es auch unglaublich weich und mild, extrem süffig und einfach geil. Auch schön, dass auf der Flasche viele Daten aufgedruckt sind. So erfährt man, dass man es hier mit 12° Plato und 45 IBU zu tun hat. Ein absoluter Hochgenuss! 

 


Link zum Hersteller: https://www.schoenramer.de/de/produkte/bayrisch-pale-ale

Preis: 0,00 €

Bezugsquelle: Orterer Getränkemarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen