Samstag, 12. Juni 2021

Riedenburger Brauhaus - Dolden Hell

*Werbung*

 




Hersteller: Riedenburger Brauhaus Michael Krieger GmbH & Co. KG

Inhalt: 0,33L

EAN: 4027013041031

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz*, Hopfen*, Hefe.
* aus Bioland Anbau, ohne Gentechnik

Alkoholgehalt: 4,8 % vol.

Bewertung: ""Unser Ur.Helles bleibt unser Ur-Helles..." - hat mein Vater gsagt. Und dass des seit 27 Jahren sein Rezept ist, hat er gsagt. Und dann haben wir sein Ur-Helles trotzdem mal mit Calistahopfen g'stopft und ihn probieren lassen. Und dann hat er g'sagt, dass Neues ja schon immer Tradition hat im Riedenburger Brauhaus. Mehr hat er nicht g'sagt. Na dann Prost!" soweit das Etikett. 

Goldgelb, leicht trüb im Glas, feinporige, cremige Schaumkrone, die gut am Glas haftet. Der Geruch ist überraschend blumig/fruchtig, mit zitralen Noten.
Im Antrunk dann überraschend würzig. Honig, getrocknete Pflaumen. Später wieder fruchtiger nach Maracuja. Der Abgang gestaltet sich etwas trockener, herber, schöne Hopfennote. Die Kohlensäure ist mir etwas zu zurückhaltend, sonst ein schönes hopfengestopftes Lager (für den leichten Suri). 4/5!






Link zum Hersteller: https://www.riedenburger.de/sortiment/craftbiere/

Preis: 1,74 €

Bezugsquelle: Orterer Getränkemarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen