Dienstag, 15. Juni 2021

Pegasus Spiele - Dali the Fox

*Werbung*

 



Das Spiel Dali the Fox von Pegasus Spiele ist eine erfrischend schöne Spielidee und Umsetzung geworden.

Geliefert wird es in einer stabilen Schachtel, die auch gleichzeitig zum Spiel wird. Der Deckel wird abgenommen, das Spielfeld ausgeklappt und schon ist man eigentlich bereit zum Loslegen.

Bei der ersten Verwendung müssen noch ein paar Aufkleber am Hühnerstall angeklebt werden, dann ist man bereit.

Gespielt wird mit drei Würfeln und jeweils 6 "Eiern" in den verschiedenen Farben. Diese Eier werden von oben in den Hühnerstall gefüllt und man würfelt dann reihum, indem man die Würfel oben rechts in den Hühnerstall wirft. Unten sollen sie wieder herauskommen, was aber ab und zu nicht wirklich klappt. Daher vielleicht doch besser einfach so werfen.

 


Durch zwei Farbwürfel wird angezeigt, welche Fächer zum Entnehmen von Eiern zur Verfügung stehen. Auch die Mischfarbe aus beiden Würfeln darf dabei gewählt werden. Der Bauernwürfel blockiert dabei mit seiner Farbe ein entsprechendes Feld.
Geholt werden die Eier einfach durch einen Druck auf den entsprechenden Taster. Dann fällt das Ei automatisch auf das Spielfeld.

Hat man ein Ei seiner Wahl entnommen, darf man sich aussuchen, ob man weiterspielt, oder den Zug beendet. Macht man weiter, darf man in diesem Zug aber die gewählte Farbe nicht nochmals nehmen und so werden die Auswahlmöglichkeiten immer begrenzter.
Kann man gar nicht mehr, hat man leider versagt und muss alle Eier zurückgeben. 

Hört man frühzeitig auf, darf man die gesammelten Eier behalten und der nächste Spieler ist am Zug. Dies geht solange, bis einer 10 Eier gesammelt hat.

 


Meine Kinder haben mit dem Spiel sehr viel Spaß. Es ist einfach zu lernen, man muss nicht lesen können und eine Runde dauert auch nicht zu lange. Außerdem ist es wunderschön gestaltet und illustriert sowie sehr robust, schnell aufgebaut und schnell weggeräumt.

 


Dafür gibt es absolute Top-Empfehlung und 5 von 5 Sternen für Spielspaß, Verarbeitung und Handling.

Erhältlich ist das Spiel bei Amazon:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen