Mittwoch, 3. Februar 2021

Lioncast - LX20 Gaming Headset

*Werbung*


Das Lioncast  LX 20 Gaming Headset (EAN: 4250541920466) richtet sich an preisbewusste Gamer, muss sich aber nicht wirklich hinter den großen, teuren Marken verstecken. 




Im Lieferumfang befinden sich die Kopfhörer selbst, an diesen ist auch die Kabelfernbedienung angebracht. Dazu das abnehmbare Mikrofon, welches über einen Klinkenstecker am Headset befestigt wird, ein Y-Kabel für Ton und Micro zum Anschluss an den PC sowie eine kurze, bebilderte Anleitung.

Ein absoluter Pluspunkt und Vorteil gegenüber vielen anderen Headsets ist hier eben die Möglichkeit, das Mikrofon komplett abzustecken. So kann man das Headset auch als normalen Kopfhörer nutzen und es geht einem nichts im Weg um, oder wird ungewollterweise aktiviert. Bei Nutzung sitzt das Mikro fest und kann mit der biegsamen Halterung gut positioniert werden. Das Mikro selbst ist flauschig abgepolstert, um Atemgeräusche zu reduzieren.




An der Kabelfernbedienung lässt sich die Lautstärke über ein Drehrad einstellen und das Mikro per Schieber stumm schalten. Das Kabel am Headset ist dabei mit knapp 1,5 Meter schon ordentlich lang und kann direkt per Klinke an Laptops, Smartphones, Switch, PS4, XBOX oder ähnlichem genutzt werden. 

Zum Anschluss an den PC nutzt man das zusätzliche Y-Kabel, welches Micro und Audio aufspaltet. Dieses ist nochmal etwa 2,10 Meter lang, was einen auf eine Gesamtbewegungsfreiheit von knapp 3,60m bringt. Das sollte für sämtliche Konfigurationen ausreichen und ist ordentlich dimensioniert. 




Der Klang der 50mm Vollbereichstreiber ist gut, die Bässe recht ordentlich und auch die höheren Töne sind gut aufgelöst. Frequenzbereich angegeben mit 20 Hz - 20 kHz. Die Kopfhörer lassen sich auch richtig laut stellen, hier sollte jeder zufrieden sein.

Der Bügel lässt sich natürlich verstellen und auf die entsprechende Kopfgröße anpassen. Meinen 9jährigen Sohn passt er bereits, ohne ihn zu vergrößern. Es sitzt also auf jedem Schädel. Die weichen Ohrpolster und das geringe Gewicht von 232g tragen zu einem hohen Tragekomfort bei. Hier drückt auch nach Stunden nichts. Sehr angenehm und die Polster sind bei Bedarf auch auswechselbar. 

Insgesamt also ein sehr empfehlenswertes, preiswertes Headset für alle, die auf Wireless verzichten können. Erhältlich ist es bei Amazon.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen