Samstag, 6. Februar 2021

Fürstliche Brauerei Thurn & Taxis - Hell

*Werbung*

  




Hersteller: Fürstliche Brauerei Thurn und Taxis Vertriebsgesellschaft mbH Regensburg

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt.

EAN: 4104638600086

Alkoholgehalt:  4,7 % vol.

Bewertung: Link zum Hersteller kann ich hier leider keinen anbieten, da die Brauerei zur Paulanergruppe gehört und nur noch dort als Label geführt wird. Im Glase hat man eine gut haltbare Schaumkrone, feinporig und cremig. Darunter klares, sehr feinperlendes hellgelb. Im Geruch noch malzig und leicht modrig, dreht sich das im Antrunk sofort um. Nach dem malzig süßen Beginn empfängt einen direkt eine ordentlich herb-grasige Hopfenbittere. Das süßliche Malz lässt sich aber nicht verdrängen und gewinnt spätestens im Mittelteil mit Honig und Karamelltönen wieder die Oberhand. Im Abgang spitzt dann wieder die Bittere vom Hopfenextrakt durch. Unschön ist auch der metallische Geschmack, der sich komplett durch den Schluck zieht. Für mich ein unspektakuläres Allerweltsbier ohne gute Aromatik. 3/5!

 



Preis: 0,58 €

Bezugsquelle: Orterer Getränkemarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten