Samstag, 19. Oktober 2019

Klett-Bräu - Gallner Perle

*Werbung*



Hersteller: Klett Bräu Konzell

Inhalt: 0,5L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

Alkoholgehalt: 5,3% vol.

Bewertung: Hochwertiges Gerstenmalz, bester Aromahopfen, traditionell und handwerklich geprägt gebraut in Konzell. Die Brauerei wurde gegründet von den Mönchen der Kloster Ober- und Niederalteich. Weich malzig, dann fruchtig und leichte Hopfenbittere im Abgang. Insgesamt sehr süffig und stimmig. Mittelporiger Schaum, der leider schnell verfällt. Für mich noch etwas besser als das Urhell, da es noch runder und würziger schmeckt. Sehr gutes Exportbier aus meinem Wohnort.


Preis: ca. 0,59€ direkt bei der Brauerei

1 Kommentar:

  1. Immer wieder und zuverlässig ein Ergebnis bester Braukunst. Dem Braumeister sei Dank!

    AntwortenLöschen