Montag, 14. Januar 2019

Ozvavzk - 1080P AV to HDMI Converter

*Werbung*

Ich habe mir einen neuen Samsung TV gekauft und musste schmerzlich feststellen, dass er nur noch über digitale HDMI Eingänge verfügt. Als Gamer mit vielen älteren Konsolen natürlich völlig inakzeptabel.

Deshalb habe ich mir einen Adapter von Ozvavzk bei Amazon bestellt:


Der Adapter ist sehr einfach zu benutzen Er benötigt eigentlich nur etwas Saft aus einem USB Anschluss, Kabel dafür liegt bei.

Dann muss nur noch der HDMI Eingang des Fernsehers mit dem Adapter verbunden werden und schon kann man auf der anderen Seite per Cinch-Kabel jede mögliche, analoge Videoquelle anschließen.



PS2, Gamecube, Wii, was auch immer, der Adapter erkennt das Format und wandelt es in 1080P Video inklusive Sound um. Ein kleiner Schalter an der Seite lässt einen noch die 720P Auflösung wählen, falls der angesteckte TV nur HD-Ready sein sollte.

Funktioniert einwandfrei, wie man sehen kann:




Es gibt sogar noch eine Anzeige der eingestellten Auflösung bzw. TV-Systemwahl und auch ein "No Signal" auf blauem Hintergrund, wenn der Adapter ohne angeschlossenes Gerät läuft. Somit weiß man gleich, was Sache ist.


Technische Daten: 

Analog/Digital Conversion mit 10bit, macimal 162MSPS sampling. Schwarz/Weiß Level Erweiterung, Farbverbesserung, dynamische Bereichserweiterung, automatische Erkennung und Umwandlung.

Unterstützt PAL, NTSC3.58, NTSC4.43, SECAM, PAL/M und PAL/N

Video Output: 1080P/60Hz oder 720p/60Hz.

Kann den Adapter also nur jedem empfehlen, der gerne noch seine alten Gerätschaften an neuen, digitalen TV Geräten nutzen möchte. Top Adapter zum kleinen Preis von knapp 15€. Einfache Installation, keine Einstellungen nötig.

Dafür 5 von 5 Sternen!



Direktlink zum Produkt:

Keine Kommentare:

Kommentar posten