Dienstag, 29. Januar 2019

Braun - All-in-one Trimmer 10in1 Styling Kit MGK7020

*Werbung*

Mit Braun und der For-Me-Online Community von Procter & Gamble darf ich am Test des neuen Haarschneiders MGK7020 teilnehmen. Zunächst mal das großartige Package, das ich bekommen habe:


Sieht schonmal sehr vielversprechend aus und beinhaltet so ziemlich alle Möglichkeiten des Haareschneidens, wie man auf der Rückseite gut erklärt bekommt:


Es gibt also 8 verschiedene Aufsätze, je nach Aufgabenstellung. Langhaarschneider, Barttrimmer auf 1mm, 2mm, Präzisionstrimmer, Stoppelschneider, hier ist wirklich alles an Bord. Für die absolute Glattrasur ist sogar noch ein Gillette Fusion 5 ProGlide Nassrasierer mit 2 Klingenaufsätzen im Paket. Es wurde also an alles gedacht. Hier mal das gesammelte Zubehör neben den Aufsätzen:


Das einzige, was sich etwas "billig" anfühlt, ist die Tasche. Hier hat man wasserabweisendes Plastik oder Nylon verwendet, welches sich nicht besonders gut anfühlt. Erfüllt aber auf jeden Fall seinen Zweck und ist sehr sinnvoll.

Der Ladestecker passt sich an weltweite Spannungen an und kann somit auch auf Reisen überall verwendet werden. Sehr schön ist auch die zusätzliche Ladeschale, in der der Trimmer wunderbar zur Geltung kommt:


Nun aber mal zum Test. Habe dafür extra lange wachsen lassen.


Durch die verschiedenen Aufsätze und Trimmmöglichkeiten war es ein leichtes, die Barthaare auf Nassrasiererlänge zu stutzen, den Bart in Form zu bringen und etwas auszudünnen. Ich bin mit den Ergebnis sehr zufrieden und bin absolut begeistert von dem Gerät.


Es ist wirklich sehr gut durchdacht und bietet sogar eine Kindersicherung. Drückt man lange auf den Einschaltknopf, wird dieser erstmal gesperrt und man kann den Trimmer nicht versehentlich starten. Es fühlt sich sehr wertig an und ist super verarbeitet. Die Aufsätze sind gut gekennzeichnet und man kann die gewünschte Haarlänge super einstellen. 13 verschiedene Stufen sind hier möglich.


Sogar an Nasen- und Ohrhaare wurde gedacht, selbst dafür gibt es einen speziellen Aufsatz, der weder reißt noch ziept.

Man verspricht lebenslang scharfe Klingen, 100 Minuten Laufzeit bei einer Stunde Schnellladung und 100% wasserdicht, so kann man auch unter der Dusche rasieren.

Wie schon gesagt, bin ich von dem Gerät restlos begeistert und freue mich sehr, dass ich es testen und behalten darf. Dafür gibt es natürlich auch 5 von 5 Sternen.



Die EAN lautet: 4210201216391, das Gerät ist z.B. auch bei Amazon erhältlich:




Bedanke mich nochmal recht herzlich bei For-Me für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten