Sonntag, 2. Oktober 2022

Pravda Beer Theatre - Lviv IPAAAA

*Werbung*

 



Hersteller: Pravda Brewery, Lviv, Ukraine

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe.

EAN: 4050802193437

Alkoholgehalt:  5,0 % vol.

Bewertung:  51 IBU, 13% Stammwürze. Gebraut aus Pilsner, Caramunich und Haferflocken. Hopfengabe: Columbus und Amarillo. 
Das IPA ist naturtrüb im Glas mit einer leichten Orangefärbung. Die Schaumkrone ist üppig und sehr grobporig. Dadurch fällt sie auch relativ schnell wieder ab, haftet aber gut am Rand. Der Duft ist schon schön bitter, Grapefruit, Maracuja und etwas Litschi. Sehr spritziger Antrunk, hohe Rezenz. Schön frisch kommt es daher, Limette, Litschi und Grapefruit. Dazu ist es von Anfang an schon recht trocken, der Malzkörper ist eher gering, weshalb auch der Alkoholgehalt nur bei 5% liegt. Das Ganze ist sehr hopfenbetont mit schöner Fruchtsäure. Mir gefällt es sehr gut, ich mag die trockenen Hopfenbomben. So dann auch der Abgang richtig kräuterig, harzig und bitter. Schickes IPA! 5/5!

 



Link zum Hersteller: https://www.pravda.beer/en/shop/lviv-ipa-2/

Preis: 1,89 €

Bezugsquelle: Original Kalea Biertester Belohnungspaket

Vielen Dank an Kalea für die Testmöglichkeit!

1 Kommentar: