Samstag, 17. September 2022

Kona Brewing - Gold Cliff IPA

*Werbung*

 



Hersteller: Kona Brewing Co. 

Importeur: One-Pint GmbH, Handewitt

Inhalt: 355 ml

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Ananaskonzentrat, Hefe, natürl. Ananasaroma

EAN: 4260473892120

Alkoholgehalt:  7,2 % vol.

Bewertung: Im Kona Brewing IPA aus Hawaii ist Ananassaft verarbeitet, 50 IBU sind angebeben. Gebraut wurde mit Pale 2-Row, Caramel-10 und Acidulated Malz. Als Hopfengabe kommen Chinook, Topaz, Mosaic und Citra zum Einsatz. 
Das Bier ist satt orange, bernsteinfarben. Darüber eine eher grobporige und leider nicht lange haltbare Schaumkrone. Der Geruch direkt nach Ananas, aber auch etwas citral und mit schwarzer Johannisbeere. Dazu eine leichte Honigsüße. Im Antrunk dann direkt schön herb, kräuterig, die Ananas kommt hier überraschenderweise gar nicht so zum Vorschein, wie gedacht. Etwas Mango, Pampelmuse und die besagte Ananas. Trotzdem ist es ist eher harzig, im Mittelteil dann etwas Honigsüße und gegen Ende richtig herb und trocken. Der lange Nachtrunk bietet Pinientöne und eine schöne Bittere. Die Rezenz ordentlich, das Bier schön süffig und der Alkohol gut eingebunden. Der fällt erst im hinteren Drittel etwas auf. Tolles, fruchtiges IPA 5/5!

   


Link zum Hersteller: https://konabrewingco.com/our-beers

Preis: 2,79 € 

Bezugsquelle: Globus Handelshof

Vielen Dank an meine Schwiegermutter für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen