Sonntag, 16. Oktober 2022

Iron Maiden Beer - Trooper

*Werbung*

 



Hersteller: Frederic Robinson Ltd. Unicorn Brewery, Stockport, Cheshire, UK

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen.

EAN: 5015759004846

Alkoholgehalt: 4,7 % vol.

Bewertung: 2013 arbeitete Bruce Dickinson, Sänger von Iron Maiden, zusammen mit der Robinson Brauerei an diesem Bier. Es sollte charakterliche Tiefe besitzen, malzig mit citralen Noten durch die Kombination der Hopfensorten Bobek, Goldings und Cascade. Mittlerweile sind über 30 Millionen Pint verkauft worden.

Im Glas dann satt bernsteinfarben, darüber erwartungsgemäß eher dünne Schaumkrone, mittelporig. In England ist Schaum ja verpönt. Der Geruch dann leicht malzig und versprochen citral. Der Antrunk etwas schlank mit guter Rezenz, steigert sich dann aber kontinuierlich und entfaltet immer mehr Körper. Das Malz dominiert etwas, Honig und Toastbrot sind zu schmecken, mit einer leichte Röstnote. Dazu findet sich aber auch fruchtige Orange. Plötzlich ist es recht vollmundig und dicht, bis gegen Ende der Hopfen übernimmt und im langen Nachtrunk mit einer angenehmen, trockenen Bittere auf der Zunge verbleibt. Ein richtiges geiles Ale, welches sich immer mehr steigert, bis es im hopfigen Ausklang endet. 5/5!

 



Link zum Hersteller: https://www.ironmaidenbeer.eu/collections/frontpage/products/trooper-ale

Preis: 1,80 €

Bezugsquelle: 

 



Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen