Montag, 15. August 2022

Ladenburger - Weizenbock Hell

*Werbung*

 


Hersteller: Brauerei Ladenburger, Neuler

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Brauwasser, Weizen- und Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

EAN: 4034647006152

Alkoholgehalt: 8,0 % vol.

Bewertung: Nachdem der Bock 2012 bereits mit dem European Beer Star Award in Silber ausgezeichnet wurde, folgte 2014, 2015 und auch 2016 die erneute Auszeichnung in Gold. Der "Hattrick", und somit die wiederholte Titelverteidigung mit der Goldmedaille für den Weizenbock Hell, ist ein beeindruckender Erfolg. Beim World Beer Cup 2014 in Denver/Colorado folgte die Prämierung in Silber und 2016 in Philadelphia/Pennsylvania in Gold als bester Weizenbock der Welt. Da ist ordentlich was geboten, wenn man ehrfürchtig die Flasche öffnet. 

Im Glas findet sich dann ein orange-bernsteinfarbenes, hefetrübes Weizen mit stattlicher Schaumkrone, gut haltbar und cremig. Dazu ein fruchtiger Geruch, Birnen, Bananen, aber auch etwas würziger mit leichter Pflaume. Der Antrunk dann vollmundig, kann man fast beißen. Dazu wieder super fruchtig, erfrischend und mit einer feinen Säure. Es ist überhaupt nicht süß oder schwer, trotz seiner starken 8%, die man auch gar nicht schmeckt. Süffig, super mild und gelungen. Im Abgang viel Nelke, würzig und fruchtig nach Pflaume und Banane. Ich finde die Auszeichnungen absolut verdient. Ein geiles Gebräu, stark, aber nicht schwer, erfrischend und süffig. 5/5!

 



Link zum Hersteller: http://www.ladenburger-bier.de/index.php/ladenburger-weizenbock-hell.html

Preis: 1,66 €

Bezugsquelle: Original Kalea Biertester Belohnungspaket. Im Shop erhältlich.

Vielen Dank an Kalea für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen