Samstag, 8. Januar 2022

Asahi Breweries Limited - Asahi Super Dry

*Werbung*

 



Hersteller: Asahi Brands Germany GmbH, Köln

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Maisstärke, Mais, Hopfen, Reis.

EAN: 8008440249203

Alkoholgehalt: 5,2 % vol.

Bewertung: Das japanische Bier kommt mit 11,2% Stammwürze und ist ein typisches Lager. Super trocken soll es sein (Karakuchi), mit einem schnellen, sauberen Abgang. 

Im Glas ist es zunächst strohgelb, glanzfein und feinperlig. Die Schaumkrone mittelstabil und feinporig. Im Geruch etwas brotig, aber auch mit feinen, grasigen Hopfennoten. Dazu gibt es noch etwas grünen Apfel. Der Antrunk frisch, nur leichte Malzsüße. Das Trocken soll hier wohl eher das "nicht-süße" bedeuten. Im Mittelteil etwas dünn geraten, der Hopfen kommt etwas holprig kratzig an, gegen Ende dann zu etwas grünem Apfel noch einige ungewohnte Aromen vom Mais und dem Reis. Der Abgang ist vom feinherben Hopfen dominiert und im Nachtrunk eher lang auf der Zunge. Die Rezenz liegt im Mittelfeld, das Bier ist süffig und gut trinkbar. Mal was anderes, interessant und durchaus gelungen. 4/5!

 



Link zum Hersteller: https://www.asahideutschland.de/unsere-marken/asahi

Preis: 1,80 €

Bezugsquelle: Chinaladen Regensburg auch bei Amazon lieferbar



Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen