Samstag, 14. November 2020

Obolon Brewery - Zibert Pils

*Werbung*

 




Hersteller: Obolon Brewery Kiew

Vertrieb: Monolith Mitte GmbH, Borchen

Inhalt: 2,0 L

Zutaten: Trinkwasser, Gerstenmalz, Gerste, Hopfen.

EAN: 4038745642663

Alkoholgehalt:  4,4 % vol.

Bewertung:  Im NORMA gab es das ukrainische Zibert Pils in der 2 Liter Plastikflasche, welches unter dem Dach der Obolon Brauerei in Kiew gebraut wird. Riecht etwas herb, muffig, leicht nach überreifen Früchten. Im Glas hat man ein sattes Goldgelb, darüber einen nicht besonders ausgeprägten und sehr instabilern, mittel- bis gropporigen Schaum. Der Antrunk bestätigt den Geruch. Es sind irgendwie überreife, süße, ja fast schon vergoren/faulige Früchte zu bemerken. Apfel, und Pfirsich. Im Abgang kommt dann etwas das Malz und ein paar Keksnoten durch. Von einem herben Pils merkt man wenig. Immerhin ist es noch etwas spritzig. Ich drücke mal beide Augen zu und gebe noch 2/5!

 




Link zum Hersteller: https://obolon.ua/en/production/beer/zibert

Preis: 1,29 €

Bezugsquelle: NORMA

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar posten