Freitag, 14. Februar 2020

Grünbacher Weißbier Manufaktur - Urweisse Hell

*Werbung*




Hersteller: Schlossbraurei Grünbach

Inhalt: 0,5 L

EAN: 4042134000187

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe

Alkoholgehalt: 5,3% vol.

Bewertung: Urbayrische Rezeptur, hoher Weizenmalzanteil, volles Hefearoma für fruchtigen Geschmack, unfiltriert. So spricht das Etikett des Bocks aus der Nähe von Erding. Naturtrübes Goldgelb, spritzig beim Einschenken. Üppige, cremig fein- bis mittelporige Schaumkrone, sehr fest und massiv. Sehr feines Weizenmalz im Antrunk, eher dezent. Auch die Banane ist etwas zurückhaltend. Der Hopfen kommt später dazu, insgesamt ist die Weisse aber eher mild und etwas frisch zitronig.  Das macht dann der lange Abgang aber wieder wett. Leichte Nelken- und Muskatnoten bleiben auf der Zunge. Ein gut gemachtes Weißbier, süffig, leicht und mild.



Link zum Hersteller: https://www.gruenbacher-weissbiere.de/produkte/urweisse-hell/

Preis: 0,87€

Bezugsquelle: Endres Getränkemarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten