Mittwoch, 28. August 2019

Feldschlößchen - Hefeweizen Ingwer

*Werbung*




Hersteller: Feldschlößchen AG

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Weizenbier (Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe), Ingwersaft (1,2%), Zucker, Kohlensäure, Zitronensaftkonzentrat.

EAN: 4250594210439

Alkoholgehalt: 4,7% vol.

Bewertung:  Dresdner Braukunst....da erwarte ich schon nicht viel. Aber hier drehen sich dem Reinheitsgebot und mir gerade die Zehennägel hoch. Sehr grobporiger Schaum, der sofort zusammenfällt, limonadenartiger Geruch und ein Kohlensäuregehalt der rasch verfliegt. Dann liegt die Geschichte extrem fad im Glas. Zitronig frisch und mit einem Ingweraroma, welches das Bier komplett in den Hintergrund drängt. Eventuell im Sommer noch ganz erfrischend, aber als Biergenuss völlig daneben. Keine Hefe, kein Hopfen, keine Banane, noch nicht mal etwas Schärfe vom Ingwer. Gruselig und höchstens 1 von 5 wert.


Preis: 0,69€

Bezugsquelle: LIDL



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen