Sonntag, 25. November 2018

Produkttest Maexus Wireless Switch Pro Controller

*Werbung*

Für das Gaming am TV lohnt sich immer ein sogenannter Pro Controller für die Switch. Mit den Joy Cons allein oder auch in der mitgelieferten Halterung kann man einfach nicht so präzise steuern, wie mit einem richtigen Gamepad.

Deshalb habe ich mich mal auf Amazon umgesehen und diesen wunderschönen, weißen Controller für 30€ entdeckt:


Der originale Nintendo Pro Controller kostet etwa das doppelte und funktioniert auch nicht besser.

Der Controller von Maexus kann alles, was der originale auch kann. Er bietet NFC für die Amiibos, er hat ein Gyroscope für die Motion Funktionen, ist für die neueste Firmware der Switch geeignet und kann bei Bedarf auch mit Updates versorgt werden.

Ein Link zur Updateseite findet sich in der sehr schön bebilderten, aber leider nur englischen Bedienungsanleitung.

Ganz toll finde ich auch die Anbindung über ein USB-Kabel. Das kann man beidseitig benutzen und so nie verkehrt herum einstecken. Modern, praktisch und einfach.

Außerdem hat der Controller noch zusätzliche Features wie den Turbo Mode und Auto Turbo Mode.
Damit hat man die Möglichkeit eines "Dauerfeuers". Sogar die Geschwindigkeit des automatischen Tastendrucks kann geregelt werden.

Der Controller an sich liegt super in der Hand, hat aufgeraute Ecken damit er nicht davon rutscht und spricht wunderbar schnell an. Ich kann kein größeres "Input-Lag" feststellen, als bei anderen Geräten auch. Die Analogsticks bieten einen guten Widerstand und lassen sich präzise steuern.

Das Pairing erfolgt nach Anleitung einfach und problemlos, der Controller wird von der Swich sofort erkannt und funktioniert einwandfrei. Stylisch mit einer blauen LED ausgestattet, passt das auch sehr gut zum weißen Design.


Stromsparend ist er auch, da er sich nach 5 Minuten im Standby abschaltet. Ausgerüstet mit einem Lithium-Ionen Akku mit 500mA hält der Controller ca. 20 Stunden durch, aufgeladen wird er mit jedem herkömmlichen USB-Netzteil in etwa 2 Stunden.

Ich kann als Fazit diesen Controller also nur mit 5 von 5 Sternen bewerten.


Er liegt trotz seiner kompakten Form super in der Hand, die Steuerung ist präzise und direkt, Spieldauer und Ladezeit sind perfekt, die Optik wunderschön und sämtliche Funktionen des originalen Pro-Controllers sind vorhanden. Außerdem noch Auto-Feuer Modus. Top!

Keine Kommentare:

Kommentar posten