Sonntag, 22. Oktober 2023

Samsung PRO Ultimate Speicherkarte 256GB

*Werbung*


Zusammen mit Samsung und The Insiders teste ich die neue Samsung Speicherkarte mit höchster Geschwindigkeit. Es handelt sich um eine microSDXC UHS-I Card Class 10.

 


Die Karte soll beim Lesen bis zu 200MB/s schaffen, viel wichtiger ist aber die Schreibgeschwindigkeit, die hier mit 130MB/S herausragend hoch ist und für Anwendungen wie 4K Video oder Fotos im RAW Format gedacht ist.

Nach einem Benchmark am USB3.0 Anschluss meines PCs komme ich beim Lesen auf bis zu 96 MB/s, was hier recht gut ist. Beim Schreiben zeigt sie ihre wahre Stärke und erreicht bis zu 86MB/s, was eine sehr gute Leistung ist.



Außerdem bietet das Speichermedium eine Garantie von bis zu 10 Jahren, woran man merkt, dass Samsung von der Qualität ihres Produkts überzeugt ist. Sie ist auch nicht magnetisch empfindlich, ist wasserdicht und kommt mit zusätzlichem Adapter auf SD-Card. Von Samsung ist mir auch noch nie ein Speichermedium kaputt gegangen, deshalb bin auch ich von der Robustheit und Performance überzeugt.

Für Kameras, GoPro, Drohnen oder Smartphones also absolut top geeignet. Ich empfehle die Karte für High-End Anwendungen gerne weiter!

  


Erhältlich z.b. bei Amazon für unter 40 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen