Sonntag, 16. Juli 2023

Grüner - Vollbier hell

*Werbung*


 



Hersteller: Grüner GmbH, Fürth

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 4076300001524

Alkoholgehalt:  4,9 % vol.

Bewertung: Grüner ist eine echte Bierlegende. Schon in den 1950er-Jahren waren die Grüner Braumeister stolz darauf, das hellste und ausgewogenste Vollbier der Region zu brauen. Seit 2011 wird das Bier von Tucher wieder hergestellt. Der Werbespruch, für den die Grüner Biere jahrzehntelang bekannt waren, war "beliebt, bekannt, bekömmlich". Bei der Wiedereinführung der Marke wurde der bisher bekannte Werbeslogan ebenfalls durch die Tucher Bräu AG wiederbelebt. Da nach einer EU Verordnung "bekömmlich" nicht mehr für alkoholische Getränke über 1,5% verwendet werden darf, heißt es nun stattdessen "begehrt". 

Stabile, feinporige und gut haltbare sowie anhaftende Schaumkrone. Darunter ein glanzfeines Goldgelb. Der Geruch malzbetont mit leichter Honigsüße. Spritziger Antrunk, wieder sehr malzig, leicht süßlich. Dazu ausgesprochen mild und leicht. Der Mittelteil kräftiger, der Körper aber eher zurückhaltend, ohne dabei dünn zu wirken. Gegen Ende schafft es der Hopfen durch und rundet gut ab. Wie versprochen ist es sehr ausgewogen, weder zu malzig, noch zu herb. Ein typisches Helles eben, gut trinkbar, süffig und empfehlenswert. 5/5!

 



Preis: 0,80 €

Bezugsquelle: Globus  

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen