Samstag, 8. Juli 2023

Brauerei Mühlbauer - Arnschwanger Pils

*Werbung*

   



Hersteller: Brauerei Mühlbauer, Arnschwang

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 4041997000228

Alkoholgehalt: 4,8 % vol.

Bewertung:  Helles Strohgelb im Glas, glanzfein. Darüber steht die mittelporige und ordentlich haltbare Schaumkrone. Diese haftet auch gut am Glas an. Geruch leicht malzig, aber auch mit einem grasigen, kräuterigen Hopfen. Der Antrunk spritzig, zitronig, etwas grüner Apfel. Das Malz spitzt kurz hervor, wird aber direkt von einer schönen Hopfenaromatik eingeholt. Ordentlicher, aber doch schlanker Körper im Mittelteil, leicht und spritzig ist das Gebräu. Gut für den Sommer und sehr hopfenbetont, so klingt es dann auch aus. Leicht harzig, grasig, aber nicht zu bitter. Ein wunderbares Zusammenspiel von Hopfen und Malz, mit wahnsinnig weichem Wasser. Absolut süffig und gelungen.  5/5!

 


Link zum Hersteller: https://www.brauerei-muehlbauer.de/biere/

Preis: 0,63 €

Bezugsquelle: Netto Marken-Discount (ohne Hund)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen