Sonntag, 23. Oktober 2022

Löwenbrauerei Passau - Urtyp Hell

*Werbung*

 



Hersteller: Löwenbrauerei Passau

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 4021483021005

Alkoholgehalt:  4,8 % vol.

Bewertung: Drei Flüsse, zwei Löwen, ein Bier. Das goldene Helle wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. 2x Gold beim European Beer Star und einmal Gold beim World Beer Cup. So zeigt es sich im Glas auch schon von seiner besten Seite. Sattes Goldgelb mit leichter Trübung, darüber eine gut ausgeprägte, feinporig/cremige Schaumkrone, die für ein Helles auch äußerst stabil steht und super am Glas anhaftet. Der Geruch schön malzig, leicht nach Brot. Der Antrunk spritzig, feinperlig, ordentliche Rezenz. Das Malz kommt gut zur Geltung, ist aber nicht zu süß. Sehr mild und bekömmlich, ordentlicher Körper im Mittelteil, extrem süffig, würzig und kräftig. Gegen Ende kommt der Hopfen, der erst im Nachtrunk eine leichte Bittere bietet. Ein sehr gelungenes Helles mit hoher Drinkability. 5/5!

 



Link zum Hersteller: https://www.loewenbrauerei.de/bierspezialitaeten

Preis: 0,89 €

Bezugsquelle: REWE

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

1 Kommentar:

  1. Für mich eines der absolut besten Hellen Biere die ich je probieren durfte. Absolute Kaufpflicht bei jedem Campingurlaub in Niederbayern, Nähe Passau. Traumhaftes Bier mit ausgezeichnetem Geschmack! So etwas einzigartiges findet man nicht noch einmal.

    AntwortenLöschen