Samstag, 14. Mai 2022

Brauerei Mönchengladbach - Perlenbacher Hefeweizen

*Werbung*




Hersteller: Brauerei Mönchengladbach (Oettinger)

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe.

EAN: 42426134

Alkoholgehalt:  5,3 % vol.

Bewertung:  Das Perlenbacher (eine LIDL Eigenmarke) Hefeweizen in der Glasflasche stammt aus der Brauerei Mönchengladbach und damit von Oettinger. Es fließt etwas fad ins Glas, eher wenig Hefe wurde genutzt, davon findet sich auch keine mehr am Boden der Flasche. Die Schaumbildung ist zwar vorhanden, aber auch eher zurückhaltend. Feinporig, aber wenig ausgebildet und kaum cremig. Dann verschwindet sie auch relativ schnell, was zu erwarten war. Das Bier selbst ist etwas säuerlich im Geruch, ein Hauch Banane und etwas brotiges ist vorhanden. Auch geschmacklich eine gute Figur. Erst frisch rezent, Weizen und Hefe, dann im Mittelteil etwas schwächelnd, leicht wässrig. Dann abereine gute Säure und ein fein ausgeprägtes Bananen- und Nelkenaroma. Durchaus solides Weizen aus dem Discounter.. Würde glatt 4/5 geben!




Preis: Sixpack 2,99 €

Bezugsquelle: LIDL

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

2 Kommentare:

  1. Mittlerweile mein Lieblingshefeweizen. Steht Franziskaner nichts nach. Und 49,- Cent die Flasche...wer da noch meckert.

    AntwortenLöschen