Donnerstag, 12. Dezember 2019

The Crafty Brewing Company - Irish IPA

*Werbung*




Hersteller: Rye River Brewing Company Ireland

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerste, Hopfen, Malz.

EAN: 42341253

Alkoholgehalt: 6,0% vol.

Bewertung: Durch den "Vic Secret" Hopfen bekommt das Bier ein leichtes Aroma nach Aprikose, Pfirsich und Mandarine. Süß-malzig startet es, hat aber dann sofort eine hohe Hopfenbittere. Das Aromenspiel aus Bitter, süß und fruchtig kommt sehr gut und lässt es zu einem richtigen Genuss werden. Gemischtporiger, langlebiger Schaum auf trübem Goldgelb. 5/5!

Update/Nachtest 2021. Seit 2019 hat sich was getan. Das Bier hat nun ein neues, modernes Label erhalten, der Hopfen ist laut Etikett nun "Choice". Das Aromenspiel blieb aber gut erhalten. So hat man weiterhin einen schön fruchtigen Geruch und Geschmack nach Aprikose, Maracuja und Mandarine. Anfans süßalzig wird es mittig bis zum wortwörtlich bitteren Ende schön hopfig. Das Bier ist unfiltriert und hat viele Schwebstoffe bzw. Resthefe am Boden. Die Schaumkrone ist eher grobporig und seifig, weniger stabil. Das Bier ist weiterhin ein absoluter Genuss aus dem Discounter.



Preis: 1,79€

Bezugsquelle: LIDL

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen