Montag, 16. Dezember 2019

Quartiermeister - BIO-Helles

*Werbung*




Hersteller: Privatbrauerei Gut Forsting e.G. für Quartiermeister Korrekter - Konsum GmbH

Inhalt: 0,5 L

EAN: 4038188000266

Zutaten: Brauwasser, BIO-Gerstenmalz, BIO-Hopfen.

Alkoholgehalt: 5,2% vol.

Bewertung: Klassisch-schlanker Charakter durch Kalthopfung. Recht stabiler, feinporiger, cremiger Schaum auf goldgelber Flüssigkeit. So muss das aussehen! Bereits in der Nase bemerkt man die Zitrusnoten und den Hopfen. Ganz leichte, malzige Süße im Antrunk, die aber sofort dem recht dominanten Hopfen weicht. Es ist aber durchaus immer noch recht mild und nicht zu bitter. Ja, man möchte schon fast meinen, man trinkt ein sanftes IPA. Ich finde das absolut genial und extrem lecker. Der Geschmack kommt von Cascade und Mandarina Bavaria Hopfen. Die Mandarinennote bleibt einem auch geschmacklich lange erhalten. Das alles in BIO Qualität, richtig gelungen.



Link zum Hersteller: https://quartiermeister.org/de/quartiermeister/unsere-biere-der-region-sud/

Preis: 1,89€

Bezugsquelle: Alnatura

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten