Samstag, 15. April 2023

GULIkit Joy-Con Hall Effekt Sensoren Umbau-Kit

*Werbung*

 



Hersteller: GULI TECH CO.,LTD

Inhalt: 2x Hall Sensor Analog Sticks NS40, Einbauwerkzeug, Ersatzschrauben

Bewertung: Von GULIKit besitze ich bereits den KingKong Pro Controller, welcher in der neuen Version auch schon mit Hall Sensoren ausgestattet ist. Ein Hallsensor erzeugt im Grunde unterschiedliche Spannungen, wenn ein Magnet daran vorbeigeführt wird. Damit kann die Position des Sticks also berührungsfrei bestimmt werden. Eine Abnutzung findet somit nicht statt und es kann nicht zum sogenannten Stick-Drift kommen. Hat man also einmal die Hall Sensoren eingebaut, hat man Ruhe und kann sogar noch deutlich besser spielen. Die Sensoren haben nämlich fast keine Deadzone und reagieren sehr präzise. Außerdem verbrauchen sie deutlich weniger Strom (ca. 50%) und die Akkus der Joy-Cons halten so länger durch. Desweiteren kann man die Kappen der Sticks abnehmen und gegen andere, z.B. höhere tauschen. Außerdem liegen netterweise noch ein paar Gummikappen für besseren Grip bei.

 



Der Einbau an sich ist mit diesem Set eigentlich ein Kinderspiel. Mit etwas Ruhe und Geduld von jedem zu meistern. Sämtliches Werkzeug liegt bei, sogar Ersatzschrauben bekommt man mit. Da Nintendo die Gehäuseschrauben mit Y-Kopf ausgeführt hat, liegt auch dafür ein passender Schraubendreher bei. Das Werkzeug ist zwar nicht von höchster Qualität, aber für den Job völlig ausreichend. Öffnungswerkzeuge und sogar eine Pinzette aus Plastik ist dabei, damit man Flexleitungen nicht beschädigt. 

Zusätzlich gibt es ja noch das detailreiche Video, welches den Einbau Schritt für Schritt zeigt. So ist das ganze innerhalb von 15 Minuten erledigt. Da die neuen Analog Sticks eine kleine, freiliegende Lücke aufweisen, wird die Kappe abgenommen und noch ein Aufkleber zum Staubschutz befestigt.

 




Dann im Menü noch die Analogsticks neu kalibrieren und kann für immer driftfrei spielen. Sehr genau und auch deutlich länger. Ich kann daher den Umbau absolut nur jedem empfehlen, gerade mit diesem Set völlig problemlos durchzuführen. 5/5!

 



Link zum Hersteller: https://gulikit.com/productinfo/945307.html

Preis: ca. 30,70 €

Bezugsquelle: Amazon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen