Sonntag, 9. April 2023

Erdinger Brauhaus - Helles

*Werbung*




Hersteller: Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu Werner Brombach GmbH

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 4005873210088

Alkoholgehalt:  5,1% vol.

Bewertung:  "Traunstein und Erding, Vilshofen und Schärding sind in Bayern der Orte vier, wo man braut das beste Bier." - so der Spruch auf dem Etikett. Schlanke Stammwürze 11,8°P, die Schaumkrone über dem strohgelben, glanzfeinen Bier ist feinporig und gut haltbar. Der Geruch ist recht malzbetont, aber auch leicht grasig im Hintergrund. Der Antrunk etwas flach, malzig süß und ohne spezielles Aromenspiel. Etwas Zitrone kann man noch erkennen. Im Mittelteil dann immer noch recht dünn, Körper will sich hier keiner wirklich entwickeln. Gegen Ende rundet zumindest der Hopfen dann doch noch relativ kräftig ab. Die Rezenz ist mittelmäßig, das Bier einigermaßen süffig, aber recht dünn gehalten. Ein relativ unspektakuläres, aber trinkbares Helles. 3/5!





Link zum Hersteller: https://www.erdinger-brauhaus.de/#helles

Preis: 0,64 €

Bezugsquelle: Kaufland


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen