Samstag, 16. Oktober 2021

Gesellschaftsbrauerei Viechtach - Vollbier Hell

*Werbung*



 
Hersteller: Gesellschaftsbauerei Viechtach GmbH

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 4260121793007

Alkoholgehalt: 4,8 % vol.

Bewertung: Diese Viechtacher Spezialität wird mit hellem & dunklem Münchner Malz, Sauermalz und Gerstenspitzmalz sowie einer Hopfengabe aus Perle, Tradition und Spalter Select in offener Gärung gebraut. 11° Plato hat es als Stammwürze angegeben. 
Im Glas eine üppige, feinporige und cremige Schaumkrone, die gut am Glas haftet und stabil steht. Darunter ein glänzendes Goldgelb. Im Geruch malzig, aber auch etwas kräuterig nach Hopfen, mit feinen Zitrusnoten. Der Antrunk präsentiert sich malzig, aber mit ungewöhnlichen Fruchtnuancen. Schön getreidig, guter Körper und im Abgang dann eine feine Hopfennote. Dabei immer schön mild und sehr ausbalanciert. Absolut pfundiges, ausgewogenenes und ungewöhnliches Helles. 5/5 !



Preis: 0,83 €

Bezugsquelle: Gesellschaftsbrauerei Viechtach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen