Montag, 23. August 2021

Brauerei Gold Ochsen - Ulmer Hell

*Werbung*

 



Hersteller: Brauerei Gold Ochsen GmbH, Ulm

Inhalt: 0,5 L

Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen.

EAN: 4103030128471

Alkoholgehalt:  4,9 % vol.

Bewertung:  Das Ulmer Hell ist in der Farbe wirklich auch sehr hellgelb. Darüber eine stattliche, cremige und feinporige Schaumkrone. Haftet gut am Glas und ist auch für ein Helles schön stabil. Im Geruch stark malzbetont mit einer leichten Note nach grünen Äpfeln. Der Antrunk startet feinperlig, das Malz bringt seine Süße ins Spiel, doch der Hopfen lässt sich von Anfang an gut blicken. Sehr ausgewogen, wieder eine frische Apfel- und Zitrusnote mit dabei. Schön feinperlig ist es, Kohlensäure aber nicht stark. Ab der Mitte wird es dadurch etwas fad und schwächelt, dabei kommt aber der Hopfen langsam richtig in Fahrt. Der Abgang und Nachtrunk wird dann auch schön bitter und hopfig. Insgesamt interessantes Helles mit hopfigem Abgang, welches im Mittelteil etwas schwächelt und schnell lack wird. 4/5!

 


Link zum Hersteller: https://goldochsen.de/shop/biere/klassiker/ulmer-hell/ bzw. https://ulmer-hell.de/#yes

Preis: 0,89 €

Bezugsquelle: Drogeriemarkt Müller

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen