Freitag, 9. April 2021

Logitech G PRO X Superlight

*Werbung*




Die Logitech G PRO Superlight richtet sich mit ihrem geringen Gewicht von knapp 63g an Profispieler und solche, die es werden wollen.

Im Lieferumfang befindet sich die Maus, ein Setup Guide, Ladekabel, USB-Funkstecker, Adapter, zweiter Deckel, Klebepads für mehr Grip sowie ein Aufkleber als Goodie.






Natürlich ist Präzision nicht nur mit Leichtigkeit zu erreichen. Dafür bietet die Maus dementsprechend auch noch starke Specs an:



LIGHTSPEED Wireless Technology

Mit dieser Technik wird gewährleistet, dass die Übertragungszeiten so gering wie möglich ausfallen. Eine Abtastrate von 1000 Hz (ca. 1 ms) wird damit erreicht. Um das zu erreichen, darf der Empfänger sich allerdings nicht weiter als 20cm von der Maus entfernt befinden. Dazu nutzt man den Adapterstecker und das etwa 1,8m lange Ladekabel

 


HERO 25k Sensor

Mit diesem Sensor schafft man die nötige Präzision der Maus. Es können 400 IPS Geschwindigkeit und bis zu sagenhaften 25.600 DPI Auflösung erreicht werden.

Onboard Memory

Für MAKROS und das Speichern der zahlreichen Einstellmöglichkeiten wird ein 32Bit ARM Prozessor in der Maus verbaut. Dazu bietet die Maus 5 Tasten an, die eine gute Haptik und anständigen Druckpunkt bieten.

Die Software dazu ist stylisch, bietet sehr viele Optionen und ist richtig komfortabel. Auto-Updates und verständliche, durchdachte und genaue Einstellungen sind möglich. 

 






Akkulaufzeit beträgt ca. 70h und wird mit dem beiliegendem Kabel recht flott wieder gefüllt.

 


An der Maus sind PTFE Füße angebracht, um die Reibung so gering wie möglich zu halten. Außerdem liegt noch ein zweiter Deckel bei, der die Eigenschaften noch etwas erhöhen kann.

 


Die zusätzlichen Klebepads für mehr Grip hätte ich mir allerdings in Weiß gewünscht. In Schwarz sind sie einfach nicht passend zur tollen Optik der Maus.

Außerdem bietet das Gerät auch ordentlich große Abmessungen. Knapp 13 cm Länge und 6,5 cm Breite. Damit liegt sie gut in der Hand und ermüdet auch nicht. 

Fazit: 

PRO:

Die Maus bietet eine hohe Präzision, liegt gut in der Hand und gleitet perfekt. Einstellmöglichkeiten gibt es reichlich und die Akkulaufzeit ist enorm.

CONTRA:

Die zusätzlichen Gripstreifen sind nicht in passendem Weiß und der Stecker sollte in der heutigen Zeit doch als USB-C ausgeführt sein.

Trotzdem erhält man hier ein technisches Meisterwerk, welches Zocken mit höchster Präzision zum absoluten Genuss macht.

 
 




 
Erhältlich bei Amazon:


Keine Kommentare:

Kommentar posten