Sonntag, 4. Oktober 2020

Kalea Bierkalender - Bad Santa (Heller Weizenbock aus der Oberpfalz)

*Werbung*

 




Hersteller: Gypsy Brewing für Kalea

Inhalt: 0,33 L

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.

EAN: 9120045503395

Alkoholgehalt: 7,2 % vol.

Bewertung:  Gypsy Brewing. So nennt man es, wenn man keine eigene Braumöglichkeit hat und seine Idee bei einer anderen Brauerei fertigen lässt. Ein Kuckucksei sozusagen. Der Bad Santa wird Jahr für Jahr durchgereicht und diesmal als heller Weizenbock in der Oberpfalz für den Original Kalea Bierkalender gebraut. Ordentliche 7,2%, 16°Plato und 17 IBU stehen in einem trüben gelb/orange vor mir. Schaum feinporig, cremig, üppig und gut haltbar. Im Geruch schon hefig, Mango und Banane. Auch im Antrunk fruchtig, nach hinten raus übernimmt dann der Alkohol, den man dann deutlich mit einer leichten Bitteren schmeckt. Insgesamt gefälliger, fruchtiger Weizenbock 4/5!

 



Link zum Hersteller: https://www.beertasting.com/de-de/biere/heller-weizenbock/bad-santa-christmas-special-2019~b1797256

Bezugsquelle: Original Kalea Biertester Belohnungspaket

Vielen Dank an https://www.kalea.at/Kalea für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten